Die Zukunft des Tradings beginnt hier


Achim Mautz
Gründer der Plattform ratgeberGELD.at
Trader – Mentor und Coach

charttechnikDas Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren.

Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist.

TitelTradingstrategien erlernen und umsetzen

Ziel unserer Finanzinformationsplattform ist es unsere Trader auf dem Weg zu hochwertigen und disziplinierten Händlern zu begleiten. Im gegenseitigem Austausch von Tradingstilen und Tradingsetups, als auch durch laufende Schulungen und Webinaren wird das Fachwissen laufend erhöht und das Gefühl für erfolgreiches Handeln gestärkt. Mitglieder erhalten wöchentlich Schulungen im Rahmen von Live Streams, in welchem die besten Tradingstrategien und das aktuelle Marktgeschehen im Detail besprochen werden.
Die Börse gehört den Tradern von Daytrading, Swingtrading und Positionstrading Strategien und exakt hier setzten wir an. Als Trader können wir uns hervorragend sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse einstellen. Unsere bisherige Bilanz in unserem Musterportfolio gibt uns Recht. Wir zeigen, wie man erfolgreich Daytrading, Swingtrading und Positionstrading abhängig von der jeweiligen Marktsituation, am effektivsten einsetzen kann.

Profitiere von unserem Wissen und werde auch du ein erfolgreiches Mitglied in unserer Community

  • 1999 Gründung des ersten Unternehmens

    Achim Mautz ist seit 1999, also seit mehr als 17 Jahren selbständiger Asset Manager und blickt somit auf eine langährige Erfahrung zurück.

  • 2000 Top 100 Jungunternehmer

    Wird im Jahr 2000 zum Top 100 Jungunternehmern in Österreich ausgezeichnet

  • 2003 Market Maker

    Ausgebildeter Market Maker für den Handel mit XETRA

  • 2010 Sachverständiger

    Gerichtlich beeideter Sachverständigerseit 2010 am Landesgericht Graz

  • 2010 Geburtsstunde von ratgeberGELD

    Hier wird der Grundstein zur Gründung der Plattform ratgeberGELD.at gesetzt

  • 2013 Chefanalyst

    Chefanalyst des deutschen Onlinbrokers LYNX BrokerChefredakteur für eine Reihe von Börsenbriefen wie beispielsweise InvestorAlert! oder auch RIDEthebull

  • 2016 Das erste Trading Buch

    buchAutor des Buches „Erfolreich Trading lernen“ In diesem Buch erklärt Achim die Grundzüge der Charttechnik inklusiver zahlreicher Tipps und Tricks, welche er im Laufe der Jahre sammeln konnte. Er behandelt insbesondere auch das Thema Breakout Trading, welches er im Laufe der Jahre für sich perfektionieren konnte.

Über Achim Mautz

Achim Mautz ist seit nunmehr 15 Jahren erfolgreicher Asset Manager und gehört seit einigen Jahren zu den bekannten Größen der österreichischen Traderszene. Er liebt das Swing Trading insbesondere von Momentum Breakouts und Pullbacktrades und hat diese Strategien über Jahre perfektioniert. Der Wille Risiken sofort zu begrenzen und Gewinne mit Trailing Stop Strategien laufen zu lassen, erklären seine sehr gute Performance des Musterportfolios über Jahre hinweg. Auf dieser Plattform gibt er sein Wissen an interessierte und ambitionierte Trader weiter, damit diese in Eigenregie nachhaltig profitabel arbeiten können.

Das Aus- und Weiterbilden von Traders liegt ihm sehr am Herzen und so leitete er mittlerweile hunderte von Seminaren, Webinaren als auch Vorträge bei Finanzmessen wie der Gewinn oder auf der World of Trading

X