Das Ratgebergeld

Team

ACHIM MAUTZ
GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER, TRADER, MENTOR UND COACH

Achim Mautz ist seit nunmehr 23 Jahren erfolgreicher Asset Manager und gehört seit einigen Jahren zu den bekannten Größen der deutschsprachigen Traderszene. Er liebt das Swing Trading insbesondere von Momentum Breakouts und Pullbacktrades, als auch das Day Trading von Gaps und hat diese Strategien über Jahre perfektioniert. Der Wille Risiken sofort zu begrenzen und Gewinne mit Trailing Stop Strategien laufen zu lassen, erklären seine sehr gute Performance des Musterportfolios über Jahre hinweg. Auf dieser Plattform gibt er sein Wissen an interessierte und ambitionierte Trader weiter, damit diese in Eigenregie nachhaltig profitabel arbeiten können.

THOMAS CANALI
US-AKTIEN

Thomas Canali, Jahrgang 1967, Diplom-Kaufmann, Berufserfahrung in Vertrieb und Marketing, heute selbständig im Bereich Webdesign und Online-Marketing. Er lebt und arbeitet in Gauting bei München. Zusammen mit der Telekom-Volksaktie ging er im Jahr 1996 an die Börse, konnte das Wertpapier aber kurze Zeit später mit Gewinn wieder loswerden und hat die anschließende Berg- und Talfahrt nicht mehr mitgemacht. Seit 2016 beschäftigt er sich zusätzlich mit Optionen, vornehmlich in Form von Stillhaltergeschäften. Bildnachweis: Kerstin Keysers

WOLFGANG ZUSSNER
MAS, US-AKTIEN UND D-AKTIEN

Wolfgang Zussner wurde 1975 in Salzburg geboren und ist seit fast 20 Jahren als Trader & Investor an der Börse aktiv. Um die betriebswirtschaftliche Fach- und Methodenkompetenz zur Analyse und Führung von Unternehmen zu erhalten, absolvierte er 2012 erfolgreich ein Masterstudium in Betriebswirtschaft. Die technische Chartanalyse und die fundamentale Unternehmensanalyse begleiten ihn nun fast täglich. Zu Beginn agierte er als Buy & Hold Anleger an den Märkten. Im Laufe der Jahre erlernte er durch Bücher, Webinare und Coaching`s auch Strategien im Bereich des Day- Swing- und Positions-Trading.