Klöckner: die Aktie könnte die Kasse klingeln lassen!

Grüner Stahl für die Mercedes Benz Group. Die Klöckner-Aktie (KCO) mit einem KGV 1.73 und einer Dividendenrendite 2021 von 9.33 Prozent könnte ein Schnäppchen sein! Börsentäglich weitere coole Setups im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: KCO ISIN: DE000KC01000

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Stahl- und Metallhandelskonzerns verlor im vergangenen Jahr rund 31.5 Prozent. Das Long Setup sieht nach dem Bruch des Abwärtstrends und der über acht Wochen andauernden Seitwärtsbewegung aber bombig aus. Auch das Bearish Engulfing der letzten beiden Tageskerzen kann die positive Einschätzung nicht wirklich trüben.

Chart vom 13.09.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 9.21 EUR

Klöckner-Aktie (KCO)

Meine Expertenmeinung zu KCO

Meinung:  Klöckner konnte nach dem Verlustjahr 2020 für 2021 wieder einen Gewinn melden. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 1.73 und einer Dividendenrendite 2021 von 9.33 Prozent könnte das Unternehmen auch aus fundamentaler Sicht interessant sein. Das Unternehmen digitalisiert seine komplette Liefer- und Leistungskette und ist Initiator einer unabhängigen Industrieplattform für Stahl, Metall und weitere Materialien. Der neueste Clou ist grüner Stahl, der an den Kunden Mercedes Benz Group geliefert wird. Gemeint sind nicht grün lackierte Bleche, sondern transparente, CO2-reduzierte Lösungen in den Bereichen Werkstoffe, Anarbeitung und Logistik, die unter der Marke “Nexigen®” gebündelt werden. Die Kunden erhalten damit Transparenz hinsichtlich ihres CO2-Fußabdrucks über die komplette Wertschöpfungskette.

Setup

Mögliches Setup: Wir setzen den Trigger über der genannten Widerstandslinie. Den Stopp Loss platzieren wir unter den letzten drei Tageskerzen und landen damit auch unter den beiden gleitenden Durchschnitten. Kursziel ist das Pivot-Hoch vom 28. März. Weitere Details zu diesem Setup im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at.

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in KCO.

Aussicht: BULLISCH

Veröffentlichungsdatum: 13.09.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link