Chat with us, powered by LiveChat

Die Outside Reversal Strategie

Schulungsvideos und Erklärungen zu einzelnen Trading Strategien

Nutze die Möglichkeit die kostenlosen Schulungsvideos auf unserer Plattform zu studieren. Mit Sicherheit ist auch für dich die ein oder andere Neuigkeit in den Videos zu finden. Im täglichen Trading kann man nie auslernen und Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil um längerfristig profitabel zu sein. Anbei eine Übersicht über unsere fünf Haupt-Trading-Strategien welche wir auf ratgeberGELD, als auch in RIDEthebull verwenden. Weitere interessante Videos und Webinare  findest Du im PREMIUM EINGANG unter Hilfreiche Tools.

Der Outside Reversal Trade

Der Outside Reversal Trade ist ein sogenannter Gegentrendtrade und kann sowohl als Long in übergekauften Märkten oder als Short, wie in unserem Beispielchart getradet werden. Er funktioniert in allen Zeiteinheiten und wird von uns besonders dann verwendet, wenn wir mindestens 3-5 starke Kerzen hintereinander nach oben oder nach unten sehen. Perfekt funktioniert er besonders dann, wenn er wir im Beispiel mit einem anderen Support oder einem Widerstand bei Shortideen zusammenfällt.

Sehr schön kann man diese Strategie wie bei der Bitcoin Group vor allem dann anwenden, wenn wir schon parabolische Bewegungen in einer Aktie bekommen – Dazu ein weiteres Beispiel

Beispielchart: Hier war die Idee abzuwarten, bis wir unter das Vortagestief gehen. Danach gingen die Kurse aber wieder über das Vortagestief und dies war dann der Kauftrigger. Der Stopp Loss geht in diesem Fall unverzüglich unter das aktuelle Tief des Tages

outsidereversal

 

outsidereversal2

Keep it simple Trading Tutorials mit Achim Mautz

Klicke auf HD, um die best mögliche Qualität im Video zu erreichen

Interessante Tradingstrategien und sonstige hilfreiche Tipps im Umgang mit Charts, findest du zusätzlich ganz unten in der Fußzeile unter der Rubrik „Letzte Artikel“

X