Walt Disney: die Bullen stehen in den Startlöchern!

Positive Entwicklung der fundamentalen Kennzahlen bei Walt Disney (DIS). Warten auf das Kaufsignal im Chart! Täglich neue Setups im Traders Live Chat bei ratgebergeld.at!

Symbol: DIS ISIN: US2546871060

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Wertpapier verlor im Halbjahresvergleich rund 3 Prozent. Innerhalb der Seitwärtsrange der letzten drei Wochen gab es einen Rücksetzer, der zuletzt unter die beiden gleitenden Durchschnitte reichte. Voraussetzung für einen Long Trade wäre, dass es zügig nach oben weiter geht. Ein Golden Cross mit der grünen Linie auf der Oberseite könnte dem Wertpapier dann zusätzlichen Schub verleihen.

Chart vom 19.04.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 98.75 USD

Walt Disney (DIS)

Meine Expertenmeinung zu DIS

Meinung: Nach zwei Jahren mit mehr oder weniger stagnierender Umsatz- und Gewinnentwicklung konnte das Medienunternehmen für 2021/22 wieder jeweils zweistellige Zuwächse melden. Auch das erste Quartal 2023 lief deutlich besser als von den Analysten erwartet. Richtig bullisch sieht die Kursentwicklung derzeit noch nicht aus. Angesichts der guten Vorgaben aus den fundamentalen Kennzahlen könnte es sich aber lohnen, auf entsprechende Kaufsignale im Chartbild zu warten.

Setup

Mögliches Setup: Unser Setup kann intraday durchaus noch etwas Feinjustierung vertragen. Ein Schließen der Kurslücke von Ende März wäre das Aus für diesen Trade. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 10. Mai, so dass wir über zwei Wochen Zeit hätten. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in DIS.

Veröffentlichungsdatum: 20.04.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von