Wacker Chemie – Pullback als Einstiegschance in die nächste Rally der Aktie des Chemieunternehmens nutzen!

Wacker Chemie – Pullback als Einstiegschance in die nächste Rally der Aktie des Chemieunternehmens nutzen!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: WCH ISIN: DE000WCH8881

Rückblick: Das Chemieunternehmen Wacker erzielt den Großteil seines Umsatzes mit Produkten auf Siliciumbasis. Zu den Abnehmern gehören Branchen aus dem Bereich Konsumgüter, Nahrungsmittel, Pharma, Textil, Solar, Elektronik sowie die Medizintechnik, die Biotechnologie und der Maschinenbau. Nachdem es die Aktie Anfang Juni bis 187 Euro nach oben geschafft hatte, folgte der Rücksetzer in den Bereich des EMA-50.

Meinung: Nach einem überraschend erfolgreichen Quartal will Wacker seine Ergebnisprognose für 2022 nun anheben. Das Unternehmen profitiert von den anhaltend positiven Trends im Chemie-Sektor. Wenn es die Bullen schaffen, die 20-Tagelinie zurückzuerobern, könnte die Eröffnung einer Long-Position durchaus aussichtsreich sein. Unter den EMA-50 sollten die Kurse aber nicht mehr fallen, denn dann müssen wir mit weiterem Verkaufsdruck rechnen.

Chart vom 14.06.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 166.20 EUR

Setup: Wenn die Aktie es schafft, den EMA-20 zurückzuerobern, bietet es sich an, dem Papier auf der Long-Seite zu folgen. Die Position ließe sich nach dem Entry unter dem Tief von Montag, unter dem EMA-50, absichern.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Wacker Chemie ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in WCH

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]