VW Vz. (VOW3): Chancen in der E-Mobilität

Volkswagen Vorzugesaktie VOW3

VW Vz. (VOW3): Chancen in der E-Mobilität

Autobauer aus Wolfsburg mit neuer Batterietechnologie und eigener Batteriefertigung. Long Setup bei Volkswagen Vorzüge (VOW3). Details HIER bei ratgeberGELD.at!

Symbol: VOW3 ISIN: DE0007664039

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Im Corona-Crash hatte die VW-Vorzugsaktie innerhalb von neun Wochen einen Kursverlust von rund 58 Prozent zu verzeichnen und notiert momentan noch weit unter dem Vorkrisenniveau. In den vergangenen sechs Monaten konnte das Wertpapier rund 11.6 Prozent zulegen. Nach dem letzten Pivot-Hoch hat es jetzt eine Dreiecksformation oberhalb des leicht steigenden 20er-EMA ausgebildet.

Chart vom 23.12.2020 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 153.22 EUR
Volskwagen Vorzugsaktie - VOW3

Meine Expertenmeinung zu VOW3
Meinung:
Der Volkswagenkonzern hatte neben durch die Corona-Krise bedingten Absatz­schwierigkeiten noch mit dem hauseigenen Diesel­skandal und dem generellen Wandel zur Elektromobilität zu kämpfen. Gerade in diesem Bereich aber weckt VW mit den neuen Modellen ID.3 und ID.4 Aufmerksamkeit in der Auto­branche. Zudem verfolgen die Wolfsburger innovative Ansätze in der Batterie­technologie und bauen eine eigene Batterie­fertigung auf. Somit bestehen gute Chancen, dass sie im Wett­bewerb bestehen und ihre Position als größter Auto­bauer der Welt festigen können.

Mögliches Setup:
Kaufsignal: 153.71 EUR Kursziel: 168.00 EUR Stopp Loss: 148.43 EUR

Das Kaufsignal platzieren wir oberhalb der Kerze vom vergangenen Mittwoch, den Stopp Loss unter das Tief vom 22. Dezember und peilen als Kursziel das letzte Pivot-Hoch an. Sofern die Chart­formation nach oben verlassen wird, dürfen wir von einer weiter positiven Entwicklung ausgehen. Dafür spricht auch die grund­sätzlich freundliche Stimmung am Gesamt­markt.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in VOW3.

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.

Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Risikohinweise: Es handelt sich bei den besprochenen Finanzinstrumenten teils um hochspekulative Veranlagungen, welche zu einem Totalverlust führen können.Frühere Wertentwicklungen. Simulationen oder Prognosen sind keine verlässlichen Indikatoren für die zukünftige Wertentwicklung.

Vollständigen Disclaimer anzeigen

Teile diesen Beitrag


X