Varta – Ist das der Startschuss zu einer neuen Rally?

Varta – Ist das der Startschuss zu einer neuen Rally?

Pullback Trading-Strategie

Symbol: VAR1 ISIN: DE000A0TGJ55

Rückblick: Der Batterie-Hersteller hat sich in den vergangenen Jahren einen Marktführerstatus im Hörgerät-Segment erarbeitet und nutzt seine Erfahrung mit Mikrobatterien auch bei kabellosen Kopfhörern. Zum Kundenkreis gehören die Tech-Giganten Apple und Samsung. Die Aktie stand in den letzten Monaten nicht auf den Kaufzetteln der Anleger. Im Mai wendete sich dann aber das Blatt, und die Bullen kamen zurück auf das Spielfeld.

Meinung: Für Fantasie bei Varta sorgt weiter der Einstieg in den Batterie-Bereich für E-Autos. Mit dem Eintritt in das Elektrobatteriegeschäft winkt ein Multi-Milliarden-Wachstum. Die Analysten rechnen dabei mit mehr als 2,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2030. Die Aktie eröffnete nach einem starken Freitag heute mit einem GAP-Up, und schaffte damit auch den Sprung über die Abwärtstrendlinie. Bei einem Pullback könnte sich eine interessante Trading-Chance ergeben.

Chart vom 20.06.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 89.90 EUR

Setup: Wenn wir einen Rücksetzer bekommen und die Aktie danach wieder nach oben dreht, würde sich der Aufbau einer Long-Position anbieten. Intraday ist hier auf entsprechende Signale zu achten. Der Stopp-Loss ließe sich nach der Tradeeröffnung unter der Kerze von letztem Freitag, unter dem EMA-20 platzieren.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Varta ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in VAR1

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]