US-Staatsanleihen: jetzt den sicheren Hafen ansteuern!
TLT: die Alternative, wenn die Börse überhitzt ist! Pullback-Chance zum Einstieg nutzen.
Symbol: TLT ISIN: US4642874329
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Wer vor einem halben Jahr in die 20-jährigen US-Staatsanleihen eingestiegen ist, hat jetzt ein Plus von 9,5 Prozent zu verzeichnen. Nach der jüngsten Konsolidierung brach der ETF mit dem Beginn des heutigen Handelstages mit einem Gap nach oben aus der Bullenflagge heraus.
Chart vom 20.11.2019 Kurs: 140,27 USD
.
Meinung:
Meine Expertenmeinung zu TLT:
Die überhitzte Situation an den Börsen und die lockere Geldpolitik der Notenbanken sind nur zwei der Ursachen, die womöglich genannt werden, wenn es in den nächsten Tagen zu einem etwas deutlicheren Kursrutsch kommen sollte. Auch die Charttechnik spricht dafür, dass die Rallye weitergehen könnte.
Mögliches Setup: Wünschenswert wäre noch ein kleiner Rücksetzer zum Ausbruchsniveau, danach könnte die TLT-Party weitergehen. Der Trigger zum Eisntieg und der Stopp Loss können dann sehr eng beieinander liegen – im Chart idealtypisch bei 140,20 USD und 139,70 USD eingezeichnet. Das Kursziel kann bei 146 USD angesetzt werden.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell Positionen in TLT.
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link
Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld
Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen