Tomra Systems – Die Sammel- und Sortierlösungen der Norweger bleiben stark gefragt!

Tomra Systems – Die Sammel- und Sortierlösungen der Norweger bleiben stark gefragt!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: TMR ISIN: NO0005668905

Rückblick: Tomra Systems zählt global zu den führenden Anbietern von innovativen Lösungen für Materialverwertung und Recycling von gebrauchten Getränkeverpackungen. Die Tomra-Produktpalette umfasst Leergutrücknahme-Systeme, automatische Sammelsysteme, Materialtransport und -verarbeitung, Abfallerkennungs- und Abfallsortier-Systeme sowie Materialverdichtung. Die Aktie hat sich über dem EMA-50 nach oben gearbeitet. Im September ging es einmal kurz unter den gleitenden Durchschnitt. Diesen Ausrutscher konnten die Bullen aber schnell wieder korrigieren und die Aktie konnte ihren Weg nach Norden weiter fortsetzen.   

Meinung: Tomra ist auf Sammel- und Sortierlösungen spezialisiert. Die Norweger sind Weltmarktführer bei Rücknahmeautomaten, sortieren aber zum Beispiel auch Batterien. Nachdem die Aktie einen Rücksetzer in dem Bereich des EMA-50 machte, rief dies am Freitag bereits wieder Käufer auf den Plan. Rücksetzer waren in der jüngeren Vergangenheit gute Einstiegsgelegenheiten in das Papier des Spezialisten für Sammel- und Sortierlösungen.

Chart vom 07.01.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 59.32 EUR

Setup: Bei Kursen über der Kerze von Freitag könnte die Eröffnung eines Long-Trades aussichtsreich sein. Die Absicherung ließe sich unter der Kerze von Donnerstag, unter dem EMA-50 vornehmen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Tomra Systems ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in TMR

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]