Tesla: Produktionsrekord im Juni auch durch die Gigafactory in Shanghai

Tesla (TSLA)

Tesla: Produktionsrekord im Juni auch durch die Gigafactory in Shanghai

Starke Zahlen vom E-Autobauer Tesla (TSLA). Auch die Prognosen sind positiv! Grünheide hinkt hinterher. Börsentäglich weitere coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: TSLA ISIN: US88160R1014

Rückblick: Mit einem Halbjahresplus von knapp sieben Prozent und einem Rücksetzer notiert das Wertpapier derzeit etwas über dem leicht ansteigenden 20er-EMA. Bei der bekannten Dynamik der Tesla-Aktie ist es durchaus möglich, dass diese mit dem nächsten Bounce über das Pivot-Hoch vom 1. August hinausschießt.

Chart vom 19.08.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 890.00 USD

Tesla (TSLA)

Meine Expertenmeinung zu TSLA

Meinung: Tesla meldete für das 2. Quartal 2022 einen Gewinn von 1.95 USD je Aktie bei einem Umsatz von 16.9 Milliarden USD und übertraf damit sowohl die Vorjahreszahlen als auch die Erwartungen der Analysten. Seit 2020 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen und prognostiziert auch für die Folgejahre starke Zuwächse. Einen Beitrag leistete dazu die Giga-Factory in Shanghai, die im Juni einen neuen Produktionsrekord aufstellte. Das Werk im brandenburgischen Grünheide hinkt noch etwas hinterher, allerdings soll im August auf ein Zwei-Schicht-System umgestellt werden; in der Endphase sind drei Schichten geplant.

Setup:

Mögliches Setup: Kaufsignal wäre das Gap Close zwischen den letzten beiden Tageskerzen. Den Stopp Loss könnte man unter dem Tief vom Freitag setzen. Frische Quartalszahlen gibt es am 19. Oktober und so bleibt Luft für einen längeren Swingtrade. Börsentäglich gibt es weitere Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in TSLA.

Veröffentlichungsdatum: 21.08.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]