Tesla: Aktienkurs in 6 Monaten halbiert, jetzt Bärenflagge!

Tesla-Aktie (TSLA) im Abwärtstrend. Verliert Elon Musk das Interesse am E-Autobauer?  Weitere Details zu diesem Setup im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: TSLA ISIN: US88160R1014

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate:  Die Aktie des E-Autobauers liegt mit rund 50 Prozent im Halbjahresminus. Mit einer Folge tieferer Hochs und tieferer Tiefs befindet sie sich in einem Abwärtstrend. Beim Bruch der Bärenflagge der letzten Tage wäre ein erneuter Abverkauf in Richtung des Pivot-Tiefs ziemlich wahrscheinlich.

Chart vom 11.01.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 123.22 USD

Tesla-Aktie (TSLA)

Meine Expertenmeinung zu TSLA

Meinung: Das Unternehmen wies im Geschäftsjahr 2021 erstmals einen Gewinn aus und wird voraussichtlich bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das vierte Quartal am 25. Januar für das Gesamtjahr 2022 eine Steigerung melden. Der stetige Abverkauf der Aktie hängt sicher damit zusammen, dass Elon Musk für den Erwerb von Twitter Tesla-Aktien verkaufte – zuletzt 22 Millionen Stück im Wert vo 3.6 Milliarden USD! Musk hält zwar immer noch fast 15 Prozent der Anteile, aber für die Fangemeinde war dies womöglich ein Signal, dass er das Interesse verlieren und sich seinen anderen Spielwisen zuwenden könnte.

Setup

Mögliches Setup:  Leerverkaufsignal wäre das Unterschreiten der letzten Tageskerze. Der Stopp Loss könnte über der Kerze vom 23. Dezember platziert werden. Vor den oben genannten Quartalszahlen sollten wir den Trade schließen. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in TSLA.

Veröffentlichungsdatum: 12.01.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von