Tesla-Aktie weiter Short-Kandidat!

Tesla-Aktie Swingtrade

Tesla-Aktie weiter Short-Kandidat!

Tesla: wieder ein Akku explodiert! Präzise Prognose zu TSLA bei ratgeberGELD.at, Teilgewinne bereits mitgenommen! Wo liegt jetzt das nächste Kursziel?

Symbol: TSLA ISIN: US88160R1014

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Der letzten Analyse zur Tesla-Aktie von ratgeberGELD.at vom 12. August ist nicht viel hinzuzufügen, außer dass der Aktienkurs sich quasi punktgenau in die erwartete Richtung entwickelt.

Chart vom 16.08.2019 Kurs: 219,94 USD, Tageskerzen vom 12. – 16.08.2019 in hellerer Farbe
Tesla-Akte im Abwärtstrend

Meine Expertenmeinung zu Tesla

Meinung: Es gibt Nachrichten, die den Aktienkurs weiter nach unten drücken dürften: in China ist ein Tesla Model S explodiert und der Leipziger Autovermieter Nextmove hat eine Bestellung über 85 Fahrzeuge storniert, weil es immer wieder – auch sicherheitsrelevante – Mängel gab. Man kann die Tesla-Aktie auch mit rosigen Prognosen zur Zukunft der batterie-fokussierten Elektromobilität nicht gesundbeten. Der Chart ist ohne jeden Zweifel extrem bärisch!

Mögliches Setup: Ebenso eindeutig sind die Zahlen aus dem Traders Live Chat von ratgeberGELD.at.
Hier die konkrete Umsetzung dieses erfolgreichen Trades vom 14.8.:

SHORT SWINGTRADE $TSLA 228.3 SWING stop 230.50 16:15
Die Eröffnung des Trades erfolgte bereits 45 Minuten nach Börsenstart als die Tesla-Aktie wie erwartet den Kurs Richtung Süden einschlug. Das Risiko betrug gerade einmal 2,20 USD.

CLOSE SWINGTRADE $TSLA ½ 220.80 +5% 18:59
Mitnahme von Teilgewinnen des Trades nur 1 Stunde und 44 Minuten bei der ersten längeren grünen Kerze. Der Gewinn je Aktie betrug damit 7,50 USD je Aktie, abzüglich Brokerspesen.

Daytrade TSLA vom 14.8. mit Gewinnmitnahme
Tesla-Aktie Daytrade

Der Rest des Trades läuft als Swingtrade weiter, weil doch einiges dafür spricht, dass die Aktie von Tesla weiter fallen dürfte.

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in TSLA.

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.

Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

Teile diesen Beitrag


X