Symrise: die Bullen könnten hier eine neue Duftmarke hinterlassen!

Symrise (SY1)

Symrise: die Bullen könnten hier eine neue Duftmarke hinterlassen!

Gewinnwachstum 2021: +20.7% bei Symrise (SY1)! Die Aktie des Geschmacks- und Duftstoffherstellers aus Holzminden könnte bald zu einer neuen Kursrallye ansetzen.

Symbol: SY1 ISIN: DE000SYM9999

Rückblick: Das Wertpapier verlor in den vergangenen sechs Monaten rund 3.9 Prozent seines Kurswertes. Der Abverkauf setzte zusammen mit dem Gesamtmarkt zu Jahresbeginn ein, in den letzten Wochen zeigte die Symrise-Aktie aber relative Stärke. Der Pullback nach der Rückkehr auf die Oberseite der gleitenden Durchschnitte könnte sich als ideale Einstiegsposition für einen Long Trade erweisen.

Chart vom 14.04.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 109.75 EUR

Symrise (SY1)

Meine Expertenmeinung zu SY1:

Meinung: Das Unternehmen stieg erst im Herbst 2021 in den neu formierten Dax40 auf. Symrise meldete für das vergangene Jahr ein Umsatzplus von 8.65 Prozent und ein Gewinnwachstum von 20.7 Prozent. Fortschritte gibt es im Bereich der grünen multifunktionalen Inhaltsstoffe für Kosmetika, wo das Unternehmen aus Holzminden erst neulich seine Neuentwicklung Hydrolite® 8 green präsentierte.

Mögliches Setup:

Setup: Wir orientieren uns an der letzten Tageskerze, setzen den Trigger knapp darüber und den Stopp Loss mit etwas Abstand darunter. Als Kursziel peilen wir das Pivot-Hoch vom 8. April an. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SY1.

Veröffentlichungsdatum: 18.04.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]