Swisscom: Bärenalarm beim Schweizer Telekommunikationsdienstleister

Swisscom (SCMN)

Swisscom: Bärenalarm beim Schweizer Telekommunikationsdienstleister

Das sieht nicht gut aus! Weiterer Abverkauf bei der Swisscom-Aktie (SCMN) möglich! Urteil im Glasfaserstreit könnte verhängnisvoll sein. Kooperation mit Salt ist blockiert.

Symbol: SCMN ISIN: CH0008742519

Rückblick:

Die Aktie verlor im vergangenen Halbjahr fast 3.5 Prozent ihres Kurswertes. Ins Auge springt dabei das Gap Down Ende Oktober. Beim Versuch die Kurslücke zu schließen, kam es zu einem Fehlausbruch, in dessen Folge das Wertpapier erneut unter die gleitenden Durchschnitte rutschte. Sofern es jetzt nicht gelingt, aus der Seitwärtsbewegung nach oben auszubrechen, droht ein weiterer Abverkauf.

Chart vom 13.12.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 509.4 CHF

Swisscom-Aktie  (SCMN)

Meine Expertenmeinung zu SCMN

Meinung: Swisscom hatte zuletzt gute Zahlen geliefert, aber wohl hauptsächlich vom Verkauf von Beteiligungen profitiert. Die Aussichten für das Gesamtjahr 2021 und die Folgejahre sind relativ zurückhaltend. Zudem hat das Schweizer Bundesverwaltungsgericht die Glasfaser-Kooperation mit Salt blockiert, da sie darin eine monopolartige Konstellation erkennt. Das Urteil ist für die Swisscom mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

Setup

Mögliches Setup: Falls das Tief vom Montag gebrochen wird, betrachten wir dies als Signal für einen Leerverkauf. Der Stopp Loss sollte etwas über dem Hoch vom vergangenen Mittwoch liegen. Kursziel wäre das Pivot-Tief vom 3. November. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SCMN.

Veröffentlichungsdatum: 13.12.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]