Sika: das Golden Cross könnte die Kurse weiter nach oben schieben!

Sika-Aktie

Sika: das Golden Cross könnte die Kurse weiter nach oben schieben!

Gewinnwachstum 2021: + 27 %. Sika kann momentan offenbar höhere Einkaufspreise bei den Kunden durchsetzen. Long Trade jetzt? Weitere Infos im Alphatraderchat bei ratgeberGELD.at

Symbol: SIKA ISIN: CH0418792922

Rückblick: Die Aktie des Schweizer des Bauchemiekonzerns liegt ungefähr auf dem gleichen Niveau wie vor sechs Monaten. Im ersten Quartal verlor das Wertpapier zusammen mit dem Gesamtmarkt, konnte sich aber zwischenzeitlich wieder auf die Oberseite der gleitenden Durchschnitte hocharbeiten und steht unmittelbar vor einem Golden Cross, das die Kurse weiter nach oben schieben könnte. Das positive Gesamtbild wird etwas getrübt durch die recht langen Kerzendochte unterhalb der Widerstandslinie und die Nervosität des Gesamtmarktes.

Chart vom 21.04.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 314.7 CHF

Sika Bauchemmie

Meine Expertenmeinung zu SIKA:

Meinung: Das Unternehmen aus Baar hatte im vergangenen Herbst das Bauchemiegeschäft der BASF übernommen und konnte dadurch seine Marktmacht stärken. Offenbar gelingt es derzeit, die höheren Einkaufspreise an Kunden weiterzugeben. Mit dem Gewinnwachstum von fast 27 Prozent im Jahr 2021 überzeugte Sika auch in fundamentaler Hinsicht.

Mögliches Setup:

Setup: Wir setzen den Trigger über die Widerstandslinie und den Stopp Loss unter das Tief vom 19. April. Als Kursziel peilen wir das Pivot-Hoch vom Jahreswechsel an. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SIKA.

Veröffentlichungsdatum: 21.04.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]