Siemens Healthineers: der Medizintechnik-Hersteller ist ein Short-Kandidat!

Siemens Healthineers (SHL)

Siemens Healthineers: der Medizintechnik-Hersteller ist ein Short-Kandidat!

Umsatz & Gewinn wachsen zweistellig, Aktienrückkäufe bei Siemens Healthineers (SHL) geplant, aber …! Weitere Details zu diesem Setup im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at!

Symbol: SHL ISIN: DE000SHL1006

Rückblick: Die Aktie des Erlangener Medizintechnik-Herstellers verlor in den vergangenen sechs Monaten rund 21 Prozent ihres Kurswertes. Nach der jüngsten Bärenflagge sind die Kurse für ein paar Tage auf Höhe des 20er-EMA quasi eingefroren. Ein Bruch der Unterstützungsline der letzten Tage wäre ein deutliches Verkaufssignal.

Chart vom 11.07.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 48.56 EUR

Siemens Healthineers (SHL)

Meine Expertenmeinung zu SHL:

Meinung: Siemens Healthineers – seit 2018 börsennotiert – ist zu drei Vierteln immer noch in Händen des Mutterkonzerns Siemens. Das Unternehmen entwickelt IT-Systeme für Krankenhäuser und ist einer der Marktführer bei der medizinischen Bildgebung. Die fundamentalen Zahlen sehen mit den zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn gar nicht so schlecht aus. Für das laufende Jahr wurde die Prognose bereits zum zweiten Mal erhöht, wofür vor allem das Geschäft mit Covid-19-Schnelltests gesorgt hat. Zudem sind Aktienrückkäufe bis zu 250 Millionen EUR angekündigt. Das Chartbild spricht aber eine andere Sprache!

Mögliches Setup:

Setup: Trotz der guten fundamentalen Rahmenbedingungen wäre das Wertpapier bei allgemeiner Marktschwäche ein klarer Shortkandidat. Trigger und Stopp Loss sind auf Grund der Seitwärtsbewegung der letzten Tage klar vorgezeichnet. Kursziel wäre das Pivot-Tief vom 22. Juni. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SHL.

Veröffentlichungsdatum: 11.07.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]