SAF Holland: Haldex-Übernahme perfekt!

SAF Holland (SFQ)

SAF Holland: Haldex-Übernahme perfekt!

Gewinnplus 170 Prozent und nach zwei Jahren Pause wieder eine Dividende bei SAF Holland (SFQ)! Börsentäglich weitere coole Setups im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: SFQ ISIN: FR0000130577

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Nutzfahrzeughersteller-Zulieferers verlor im Halbjahresverlauf über 18 Prozent. Nach einem Gap-Up Ende Juli schwang sich das Wertpapier zu einem neuen Pivot-Hoch auf, kehrte dann bis knapp unter den 50er-EMA zurück und formierte dort in den letzten Tagen eine Seitwärtbewgung mit klaren Abgrenzungen nach oben und unten.

Chart vom 12.09.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 7.92 EUR

SAF Holland (SFQ)

Meine Expertenmeinung zu SFQ

Meinung: Das Unternehmen aus dem fränkischen Bessenbach ist einer der führenden Lieferanten von fahrwerksbezogenen Baugruppen und Komponenten für Trailer, Lkw und Busse  kann für das Jahr 2021 ein Gewinnwachstum von 170 Prozent vorweisen. Die Aktionäre konnten sich nach zwei Jahren Dividendenpause über eine Dividendenrendite von 2.85 Prozent freuen. Jetzt wurde noch gemeldet, dass man nach einer verlängerten Annahmefrist inzwischen beim schwedischen Bremsenhersteller Haldex 93 Prozent der stimmberechtigten Aktien hält, so dass die erforderlichen 90 Prozent erreicht sind und die Komplettübernahme vollzogen werden kann. Inzwischen stieg der Anteil weiter auf über 96 Prozent, so dass Haldex selbst den Antrag auf ein Delisting bei der Nasdaq Stockholm gestellt hat. Für SAF Holland könnten sich aus Übernahme Synergieeffekte ergeben, die das Geschäft noch profitabler werden lassen.

Setup

Mögliches Setup: Trigger und Stopp Loss sind durch die Seitwärtsrange klar vorgegeben. Kursziel ist das zuvor genannte Pivot-Hoch. Weitere Details zu diesem Setup im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at.

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SFQ.

Aussicht: BULLISCH

Veröffentlichungsdatum: 12.09.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]