RWE: kündigt die Inside Candle den Mega-Bounce bei der Energie-Aktie an?

RWE-Aktie

RWE: kündigt die Inside Candle den Mega-Bounce bei der Energie-Aktie an?

RWE verdient prächtig! Gas-Lieferungen aus Russland laufen weiter, weil Kunden nicht frieren sollen. Alte Kohlekraftwerke auch? Details im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: RWE ISIN: DE0007037129

Rückblick: Die Aktie des Essener Energieversorgers steht zur Zeit mit rund 18 Prozent im Halbjahresplus und konnte wichtige Pivot-Hochs aus dem Jahr 2012 zurückgewinnen. Zwischenzeitlich sahen wir einen Rücksetzer vom neuen Pivot-Hoch unter die gleitenden Durchschnitte. Nach der Hammerkerze vom Dienstag stabilisiert sich das Wertpapier oberhalb der beiden EMAs. Die Inside Candle vom Donnerstag zeigt an, dass sich eine größere Bewegung anbahnen könnte.

Chart vom 16.03.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 37.44 EUR

RWE-Aktie

Meine Expertenmeinung zu RWE

Meinung: Dank der gestiegenen Energiepreise hat das Unternehmen in 2021 gegenüber dem schwachen Vorjahr gut verdient. Gas-Lieferungen aus Russland laufen vorerst weiter, weil man die Kunden nicht frieren lassen will. Es wird aber geprüft, ob alte Kohlekraftwerke weiter betrieben werden könnte, um die derzeitigen Engpässe zu überbrücken. Viel besser könnte es nicht laufen!

Mögliches Setup:

Setup: Mit dem Trigger über der letzten Tageskerze und der Absicherung unterhalb der gleitenden Durchschnitte können wir die Risikospanne klein halten. Die Gewinnmöglichkeiten zum Pivot-Hoch sind im Vergleich dazu wesentlich größer. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in RWE.

Veröffentlichungsdatum: 17.03.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]