RWE – Das Versorgungsunternehmen würde von einer Beschleunigung der Energiewende profitieren!

RWE – Das Versorgungsunternehmen würde von einer Beschleunigung der Energiewende profitieren!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: RWE ISIN: DE0007037129

Rückblick: RWE entwickelt sich gerade zu einem der international führenden Stromerzeuger aus regenerativen Quellen. Die Aktie wird mit dem Green-Energy Hype nach oben gezogen. Nach einer längeren Seitwärtsphase machte das Papier des Versorgers bereits Ende November mit einer Power-Candle auf sich aufmerksam. Seitdem geht es über dem EMA-50 nach oben. Nach einem Rücksetzer bildete sich am Donnerstag abermals eine große Powercandle aus.

Meinung: RWE dürfte von der Beschleunigung der Energiewende profitieren. Aufgrund des Russland-Ukraine Krieges sollen umfassende Maßnahmen für einen schnelleren Ausbau des Ökostroms aus Wind- und Sonnenenergie beschlossen werden. Der Umbau des Versorgungsunternehmens hin zu erneuerbaren Energien läuft auf Hochtouren und könnte sich nun beschleunigen. Mit der Powercandle könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein. Wer nicht direkt in den Trade einsteigen möchte, kann auf einen Pullback in den 50%-Bereich der Powercandle spekulieren.

Chart vom 24.02.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 37.70 EUR

Setup: Wenn die Aktie nach einem möglichen Rücksetzer wieder nach oben dreht, bietet sich der Aufbau einer Long-Position an. Intraday ist hier auf entsprechende Signale zu achten. Den Stopp-Loss könnte man nach der Tradeeröffnung unter der Powercandle, unter dem EMA-50 platzieren.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zur RWE ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in RWE

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]