Repsol: Megadeal in der Energiebranche könnte die Kurse beflügeln!

Respol (REP)

Repsol: Megadeal in der Energiebranche könnte die Kurse beflügeln!

US-Investor EIG Global Energy Partners Interesse bekundet Interesse am Öl- und Gasgeschäft von Repsol (REP). Weitere Details zu diesem Setup im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at!

Symbol: REP ISIN: ES0173516115

Chart vom 29.06.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 14.16 EUR

Rückblick: Die Aktie des spanischen Erdölkonzerns legte in den vergangenen sechs Monaten über 35 Prozent zu. Zusammen mit dem Ölpreis rutschte das Wertpapier in knapp eine Woche vom Allzeithoch unter den 50er-EMA. Momentan findet eine Stabilisierung mit Ausbildung einer Widerstandslinie statt.

Repsol (REP)

Meine Expertenmeinung zu REP:

Meinung: Die gestiegenen Energiepreise sorgten im ersten Quartal für eine Verdopplung des Nettoergebnis. Für Momentum beim Aktienkurs könnten zusätzlich Übernahmespekulation in Bezug auf Teile des Öl- und Gasgeschäfts des Konzerns sorgen. Angeblich hat der US-Investor EIG Global Energy Partners Interesse bekundet. Der Wert der betroffenen Unternehmensanteile wurde auf 14 bis 18 Milliarden EUR taxiert, den das Unternehmen aus Madrid gerne in Wind- und Solarenergie investieren möchte. Bereits 2019 hatte Repsol als erster großer Ölkonzern sich zum Ziel gesetzt, Kohlendioxid-Emissionen bis 2050 auf netto null herunterzufahren. Hinzu kam die Ankündigung von Aktienrückkäufen. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Mögliches Setup:

Setup: Sollte die oben genannte Widerstandslinie gebrochen werden, wäre der Weg Richtung Jahreshoch wieder frei. Den Stopp Loss könnte man unter den letzten beiden Tageskerzen platzieren. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 3.2.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in REP.

Veröffentlichungsdatum: 29.06.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]