Qiagen – Meilenstein im Bioinformatikbereich könnte die Aktie beflügeln!

Qiagen – Meilenstein im Bioinformatikbereich könnte die Aktie beflügeln!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: QIA ISIN: NL0012169213

Rückblick: Qiagen ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung innovativer Technologien und Produkte für die präanalytische Probenvorbereitung und molekularbiologischen Tests für die Forschung in Life Sciences, dem Feld der angewandten Testverfahren und der molekularen Diagnostik. Die Aktie ist im ersten Halbjahr seitwärts gelaufen. Im Juli kam dann aber Bewegung in das Papier des Diagnostik-Unternehmens. Nach einer Anzugsphase sahen wir den Pullback in Flaggen-Form.

Meinung: Qiagen hat mit mehr als drei Millionen molekulare Patientenprofile zur Diagnose von Erbkrankheiten und Krebserkrankungen einen Meilenstein erreicht. Die Zahl der mit der QCI-Plattform interpretierten Patientenfälle wächst aktuell jährlich um 35 Prozent bzw. 700.000 Fälle und verzeichnet ein fünfmal höheres Fallvolumen als andere kommerzielle Lösungen. Die Aktie konnte die bullische Flaggenformation bereits nach oben verlassen. Wenn die Bullen auch noch den Bereich bei 46 Euro hinter sich lassen, könnte der Aufbau einer Long-Position aussichtsreich sein.

Chart vom 21.07.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 46.30 EUR

Setup: Mit dem Ausbruch aus der Flagge könnte man direkt einen Long-Trade eröffnen. In unserem Szenario warten wir noch den horizontalen Breakout ab. Der Stopp ließe sich nach dem Einstieg unter dem letzten Pivot-Tief im Bereich des EMA-50 platzieren.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Qiagen ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in QIA

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]