PROCEPT BioRobotics: Medizintechnikuternehmen mit Rücksetzer im Aufwärtstrend!

Procept BioRobotics (PRCT)

PROCEPT BioRobotics: Medizintechnikuternehmen mit Rücksetzer im Aufwärtstrend!

IPO vor genau einem Jahr. Procept BioRobotics (PRCT) entwickelt und produziert Robotor für die urologische Chirurgie. Börsentäglich coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGEDL.at

Symbol: PRCT ISIN: US74276L1052

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Medizintechnikunternehmen aus dem kalifornischen Redwood City ging exakt vor einm Jahr an die Börse. Im Januar gab es ein Allzeittief, aber anschließend startete ein bis heute anhaltender Aufwärtstrend. Die Kurssteigerung der letzten sechs Monate beträgt immerhin knapp 45 Prozent. Den Pullback Richtung 20er-EMA sollte man im Auge behalten und erwägen, mit dem nächsten Bounce in Long-Richtung einzusteigen.

Chart vom 14.09.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 46.80 USD

Procept BioRobotics (PRCT)

Meine Expertenmeinung zu PRCT

Meinung:  Das Unternehmen beschäftigt sich mit Robotern für die urologische Chirurgie. Diese ermöglichen minimalinvasive Eingriffe bei Prostataerkrankungen, die auf Grund der Alterung der Bevölkerung stark zunehmen. Die fundamentalen Zahlen sind noch nicht wirklich belastbar, aber zumindest war seit Mitte 2021 für jedes Quartal ein Umsatzwachstum erkennbar. Probleme gibt es derzeit auf Grund von Unterbrechungen der Lieferkette konfrontiert. Als Reaktion darauf hat Procept BioRobotics die Lagerbestände für Schlüsselkomponenten erhöht, um die Lieferanforderungen aufrechtzuerhalten.

Setup

Mögliches Setup:  Wünschenswert wäre eine weitere Stabilsierung des Kurses über der 20-Tagelinie vor dem Triggern, so dass wir Kaufsignal und Stopp Loss noch enger beieindander platzieren können als im Chart eingezeichnet. Die nächsten Quartalszahlen sind für den 3. November nach Börsenschluss vorgesehen. Somit sind auch länger laufende Swingtrades möglich. Wir sollten allerdings die Gesamtsituation der Märkte im Blick haben und gutes Moneymanagement betreiben.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in PRCT.

Veröffentlichungsdatum: 15.09.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]