PPLT: Gap-Up beim Platin-ETF! Ist das die Trendwende?

Platin-ETF (PPLT)

PPLT: Gap-Up beim Platin-ETF! Ist das die Trendwende?

Einstiegsgelegenheit bei Aberdeen Standard Physical Platinum Shares ETF (PPLT). Weitere interessante Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Symbol: PPLT ISIN: US0032601066

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Der Platin-ETF ist fast 13 Prozent günstiger als vor sechs Monaten. Mit dem Gap-Up vom Freitag notiert das Wertpapier wieder über den gleitenden Durchschnitten und wir sehen wieder höhere Unterstützungslinien, so dass wir Möglichkeiten für Swing Trades mit gutem Chance-Risiko-Verhältnis erkennen.

Chart vom 08.10.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 95.66 USD

Aberdeen Standard Physical Platinum Shares ETF (PPLT)

Meinung: Die Platinkurse haben ein gewisses Eigenleben, sie verlaufen unabhängig von den Aktienkursen, korrelieren aber auch sehr wenig mit den anderen Edelmetallen Gold und Silber. Die meisten Minen befinden sich in Südafrika. Während der Corona-Krise waren sie zum Teil geschlossen, weil die Arbeitern pandemie-bedingt unterbrochen waren und die Nachfrage aus dem Automobilsektor ausgefallen war. Da die Bergwerke bis zu 4000 Meter unter der Erde liegen, ist die Wiederaufnahme des Betriebs oft mit Komplikationen verbunden.

Mögliches Setup: Unser Long-Einstieg käme mit dem nächsten Bounce. Allerdings sollte die Kurslücke nicht mehr verletzt werden. Auf Quartalszahlen brauchen wir bei desem Trade keine Rücksicht nehmen. Börsentäglich gibt es Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in PPLT.

Veröffentlichungsdatum: 10.10.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 

TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten. $25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


X