Platin könnte jetzt richtig durchstarten!
Aberdeen Standard Physical Platinum Shares ETF (PPLT) mit neuem Long-Setup. Die Bullen stehen bereit!
Symbol: PPLT ISIN: US0032601066
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Die letzten 6 Monate waren anfangs von einer Berg- und Talfahrt geprägt. Bei der Analyse vom 25. August PPLT: Platin mit viel Luft nach oben! hatten wir vermutet, dass ein starker Anstieg bevorstehen könnte. Tatsächlich war dann innerhalb der kommenden 8 Tage ein Plus von über 15 Prozent zu verzeichnen. Nun hat der ETF etwas konsolidiert, und gestern bereits mit einem Morningstar gezeigt, dass er weiter nach oben möchte.
Chart vom 12.09.2019 Kurs: 89,80 USD
Meine Expertenmeinung zu PPLT
Meinung: Obwohl Platin chemisch gesehen auch ein Edelmetall ist, erfolgt die Kursentwicklung vollkommen unabhängig von Silber und Gold. Es wird weniger zur Wertanlage, sondern in verschiedenen technischen Anwendungen wie etwa in Fahrzeug-Katalysatoren, Brennstoffzellen oder medizinischen Implantaten verwendet. In der vorherigen Analyse wurde das langfristige Potential bereits aufgezeigt. Ein weiterer fulminanter Anstieg könnte in naher Zukunft bevorstehen.
Mögliches Setup: Ideal wäre jetzt eine Seitwärtsphase von einigen Tagen. Dann könnte man aus heutiger Sicht das Überschreiten der Marke von 90 USD als Kaufsignal für einen in Kürze anstehenden Breakout ansehen und den Stopp Loss ungefähr bei 89,40 USD setzen.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in PPLT, jedoch in VZLA, einem Platin-ETF, der in EUR notiert.
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link

Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld
Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.
Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.
Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen