Pinduoduo – chinesische E-commerce Plattform mit potentieller SKS nach enttäuschenden Zahlen!

Pinduoduo – chinesische E-commerce Plattform mit potentieller SKS nach enttäuschenden Zahlen!

Short-Setup

Symbol: PDD ISIN: US7223041028

Rückblick: Die erst 2015 im chinesischen Shanghai gegründete E-commerce Plattform hat sich auf Gruppenverkäufe an die Benutzer ihrer Plattform spezialisiert. Auf den verschiedenen Onlineshops gibt es von Kleidung über Schuhe, Handtaschen, Essen und Getränken bis hin zu elektronischen Geräten, Möbel, Haushaltswaren und Kosmetik alles was das Herz begehrt. Nach Taobao ist Pinduoduo mit mehr als 360 Millionen Usern der zweitgrößte Onlineshops auf dem Festland von China und legte seit der Gründung ein rasantes Wachstumstempo hin. Charttechnisch konnte die Aktie lange von Allzeithoch zu Allzeithoch stürmen, erfuhr jedoch mit den letzten Quartalszahlen einen herben Rückschlag. Nach der Verkündung sackte der Kurs um 23 % ab und konnte sich nur geringfügig erholen. Die aktuelle Konsolidierung führte den Wert zurück bis an die EMAs 20 und 50 auf Tagesbasis, was dem Preisniveau vom Zwischenhoch aus dem September 2019 entspricht. Hier könnte sich nun die zweite Schulter einer SKS-Formation ausbilden.

 Chart vom 29.11.2019 Kurs: 35,95 USD

Meinung: Auch in China wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel, trotz enormer Wachstumsraten konnte der Konzern die Erwartungen der Analysten nicht mehr übertreffen und wurde hart abgestraft. Dies könnte der Beginn einer etwas länger andauernden Verschnaufpause im Aktienkurs sein, Anleger sollten sich jedoch auf lange Sicht nicht in Shortpositionen verkämpfen.

Setup: Unterschreitet die Aktie das Tagestief vom 25.11. bei 35 USD wäre eine Shortpositionierung möglich. Als Stopp Loss Niveau käme mir der Bereich über den gleitenden Durchschnitten rund um die Marke von 38 USD als sinnvoll vor, der erste Zielbereich ist das Kerzentief des 20.11. nach dem massiven Abwärtsgap, welches bei 30,30 USD liegt.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in PDD

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD  mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

Share this post


X