Plain Group Holdings – Da ist ordentlich Treibstoff in der Pipline!
Bottom Fishing
Symbol: PAGP ISIN: US72651A2078
Rückblick: Die Plain Group Holding ist ein US-amerikanischer Pipeline und Gas Infrastrukturbetreiber mit Hauptsitz im texanischen Houston. Der Konzern betreibt neben den Öl- und Gastransportwegen noch Lagerstätten und größere Fuhrparks mit LKWs, Lastkähnen und Eisenbahnwaggons. In Summe besitzt das Unternehmen knapp 18.000 Meilen an Rohöl- und Erdgaspipelines, 31 Millionen Barrel Lagerkapazitäten und 830 LKWs. Charttechnisch musste der Wert in den letzten Monaten einen starken Rückgang vom Jahreshoch bei 25,80 USD hinnehmen. In Summe verlor die Aktie 34 % an Wert, konnte sich aber in den letzten Wochen am massivem Support aus 2016 stabilisieren und eine erste Bodenbildungsformation in Form eines Doppelbodens mit folgendem höheren Tief abschließen. Die Abwärtstrendlinie seit September konnte gebrochen, der EMA 20 auf Tagesbasis zurückerobert werden und ein erster deutlicherer Anstieg vom Jahres tief aufs Parkett gelegt werden.
Chart vom 18.12.2019 Kurs: 18,44 USD
Meinung: Mit den letzten Quartalszahlen veröffentlicht im November 2019 konnte der Konzern positiv überraschen und die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen. Trotz fallendem Umsatzes stieg unter dem Strich der Gewinn, der Ausblick auf die folgenden Geschäftsjahre wurde ebenfalls nach oben angepasst. Zeigt sich nun auch noch der Ölpreis stabil und kann die aktuelle Chartformation eines Keiles nach oben auflösen dürfte die Plain Group Holding ebenfalls davon profitieren.
Setup: Konsolidiert die Aktie nun noch einige Tage unter dem fallenden EMA 50 und bricht dann nach oben aus, wäre ein Einstieg bei Überschreiten der Markte von 18,70 USD möglich. Den Stopp Loss könnten Anleger unter den EMA 20, im Bereich von 17,30 USD platzieren.
Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in PAGP
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link
Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld
Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen