O`Reilly Automotive: Diese Chance müssen die Bullen jetzt nutzen!

O`Reilly Automotive: Diese Chance müssen die Bullen jetzt nutzen!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: ORLY ISIN: US67103H1077

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: O’Reilly Automotive hat sich auf den Vertrieb von Autoteilen spezialisiert. Der Konzern unterhält in den USA zahlreiche Shops und gehört damit zu einem der größten Automobilzulieferer der USA. Im April sahen wir ein Down-GAP und die Kurse fielen nach einer kurzen Erholungsbewegung, welche bis 652 USD ging, weiter bis auf 562 USD. Nachdem sich im Juni ein höheres Tief gebildet hatte, starteten die Bullen den erneuten Angriff auf die Marke bei 650 USD. Nach einer kurzen Verschnaufpause über dem EMA-20, folgte dann im Juli der Breakout über den Widerstand bei rund 650 USD. Danach ging es über dem 20er bis auf ein neues Rekordhoch nach oben. Diese starke Bewegung wurde im August korrigiert und die Kurse zeigen nun im Bereich des EMA-50 Stabilisierungstendenzen.

Chart vom 30.08.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 701.48 USD

Expertenmeinung: Die hohen Preise für Neu- und Gebrauchtwagen, sowie die langen Lieferzeiten bei Neufahrzeugen führen dazu, dass die Amerikaner ihre Autos immer länger fahren. O`Reilly profitiert dabei vom Ersatzteilverkauf und den angebotenen Serviceleistungen. Damit sich die bullischen Aussichten der Aktie nicht weiter eintrüben, müssten die Bullen jetzt den Turbo zünden und den EMA-20 zurückerobern. Um auch die bärische Kerze von letztem Freitag zu negieren, brauchen wir Kurse über 718 USD. Sollten es die Bullen nicht schaffen, die Bären in Schach zu halten, ist bei Schlusskursen unter dem EMA-50 mit einer Korrektur in den Bereich des Breakout-Levels bei rund 650 USD zu rechnen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu O`Reilly Automotive ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in ORLY

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link



Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]