Owens & Minor Inc – Healthcare Dienstleister mit massivem Wachstumspotential!

Owens & Minor Inc – Healthcare Dienstleister mit massivem Wachstumspotential!

EMA 20 Pullback-Setup

Symbol: OMI ISIN: US6907321029

Rückblick: Die Owens & Minor Inc ist ein US-amerikanisches Unternehmen aus dem Gesundheitssektor. Der bereits 1882 gegründete Konzern hat seinen Hauptsitz in Mechanicsville, Virginia und besetzt die Nische Dienstleistungen für Pharmaproduzenten und -entwickler. Zu den Services gehören beispielsweise Beschaffungs-Management von klinischen Produkten, Lagerverwaltung, Etikettierungen, Marketinglösungen für Produzenten bis hin zum kompletten Supply-chain-Management. Paralell zum genannten Beschäftigungsgebiet produziert und vertreibt Owens & Minor auch medizinische Bedarfsartikel wie Desinfektionsstücher, Handschuhe, Gesichtsmasken und andere Schutzkleidung. Ein Blick auf den Chart verrät uns, dass die Aktie seit August 2019 in der Spitze fast 200 % zulegen konnte. Nach dem rasanten Anstieg folgte eine große Konsolidierung unter der fallenden Trendlinie, diese wurde bereits gebrochen und aktuell befinden wir uns im Rücklauf an den EMA 20 auf Tagesbasis und eben jene diese Trendlinie.

 Chart vom 11.12.2019 Kurs: 7,08 USD

Meinung: Nachdem OMI in den letzten Jahren massiv runter geprüggelt wurde kann sich die Aktie jetzt berappeln und zeigt wieder ein bullisches Bild. Der erste massive Anstieg seit August ist verdaut, kann der Wert nun die ehemalige Widerstandstrendlinie von oben halten stehen die Chancen gut, dass wir bald noch höhere Kurse sehen.

Setup: In dieser Chartkonstellation sollten interessierte Anleger eine bullische Reaktion auf das Level rund um die Trendlinie und den EMA 20 abwarten. Diese könnte sich entweder in Form einer schönen Kerzenformation (Umkehrstab, Bullisch Engulfing,…) oder als untergeordnetes 1-2-3 im M30 ausbilden. Der Stopp Loss wäre dann unter dem EMA 20 zu platzieren, als erstes Ziel sähe ich den Hochbereich aus dem September, bis dahin könnten Anleger bereits ein Chance-Risiko-Verhältnis von 3 zu 1 erwirtschaften.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in OMI

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD  mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

Teile diesen Beitrag


X