Occidental Petroleum – Die Aktie ist eine gehebelte Chance auf weiter steigende Ölpreise!

Occidental Petroleum – Die Aktie ist eine gehebelte Chance auf weiter steigende Ölpreise!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: OXY ISIN: US6745991058

Rückblick: Occidental Petroleum ist ein global tätiges Erdöl-, Erdgas-, Chemie- und Rohstoffunternehmen. Das Hauptgeschäftsfeld ist die Förderung von Rohöl, Erdgas, Erdgaskondensat und anderen Kondensaten, schwerpunktmäßig in den USA, jedoch auch in anderen Ländern wie Oman, Ecuador, Kolumbien, Pakistan, Russland, Katar und im Jemen. Die Aktie konnte heuer im Zuge der steigenden Ölpreise bereits stark zulegen. Am Montag haben wir einen Pullback bis unter den EMA-50 gesehen.

Meinung: Occidental ist zwar breit aufgestellt, aber als unabhängiger Öl- und Gasproduzent auch stark von den Ölpreisen abhängig. Dies wiederum macht die Aktien des Unternehmens aufgrund ihrer Hebelwirkung in Bezug auf die Ölpreise aber auch so interessant. Wenn die Ölpreise wieder anziehen und möglicherweise sogar auf neue Hochs ausbrechen, dürfte Occidental überproportional davon profitieren.

Chart vom 14.06.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 62.09 USD

Setup: Nach dem Pullback in den Bereich des EMA-50 könnte sich die Eröffnung einer Long-Position lohnen. Dazu wollen wir aber Kurse über der Kerze von Dienstag abwarten. Der Stopp ließe sich nach dem Entry unter der Kerze von Montag platzieren.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Occidental Petroleum ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in OXY

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]