Chat with us, powered by LiveChat

MPC: Short-Setup mit Kracher-Chance!

Marathon Petroleum Corp. mit Short Setup

MPC: Short-Setup mit Kracher-Chance!

Marathon Petroleum Corp.: wenn diese Linie bricht, gibt es bei dieser Öl-Aktie kein Halten mehr.

Symbol: MPC ISIN: US56585A1025

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Marathon Petroleum Corp., ein Ölverarbeiter aus Ohio, leidet unter dem Preisverfall des Erdöls und ist seit September 2018 in einem Abwärtstrend. Der Kurs von MPC konnte jeweils nur für wenige Tage auf die Oberseite des 50er-EMA gelangen. Verstärkt wurde der Effekt in jüngster Zeit durch die generelle Schwäche an den Aktienmärkten.

Chart vom 12.08.2019 Kurs: 46,41 EUR
Marathon Petroleum Corp. mit Short Setup

Meine Expertenmeinung zu Marathon Petroleum Corp.

Meinung: Aufgrund der zuletzt starken Earnings und insgesamt sehr soliden Finanzzahlen ist eine Bodenbildung mit Gegenreaktion über den 20er- und 50er-EMA nicht grundsätzlich auszuschließen. Da die Gesamtsituation an den Aktienmärkten und im Ölumsektor aber eher bärisch aussieht, wäre ein Durchbrechen des letzten Pivot-Tiefs von Ende Mai ein extrem starkes Kaufsignal. Das Kursziel läge dann eine Etage tiefer bei 40 USD.

Mögliches Setup: Zu erwarten ist, dass sich die Aktie nach dem starken Kursverfall etwas in einer Seitwärtsbewegung erholt. Als Einstiegssignal wäre dann eine rote Tageschlusskerze unter der Marke von 45,47 USD zu werten. Der Stopp Loss wäre dann oberhalb der Hochs der Seitwärtsbewegung zu setzen. Earnings sind erst wieder für Ende Oktober vorgesehen, somit bleibt ausreichend den möglichen weiteren Preisverfall im Ölsektor mit einem Leerverkauf zu nutzen.

 

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in MPC.

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.

Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

Share this post


X