Merck KGaA – Vor den Quartalszahlen noch einsteigen? Die Analysten sind optimistisch!

Merck KGaA – Vor den Quartalszahlen noch einsteigen? Die Analysten sind optimistisch!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: MRK ISIN: DE0006599905

Rückblick: Merck KGaA ist ein weltweit tätiger Chemie-, Pharma- und Life Science-Konzern. Merck hat sein Produktportfolio durch Zukäufe immer breiter gestreut und so einerseits Risiken reduziert und andererseits die Chance erhöht, bei neuen Megatrends ganz vorne mit dabei zu sein. Die Aktie hat bereits seit längerem versucht einen Boden auszubilden. Nach einem höheren Tief sahen wir letzte Woche auch ein höheres Hoch bei den Papieren des Healthcare-Unternehmens.

Meinung: JPMorgan ist bei den Merck-Aktien besonders optimistisch. Die Analysten haben die Papiere in Hinblick auf den Quartalsbericht am 4. August auf die Positive Catalyst Watch gesetzt. Die Experten rechnen mit starken Ergebnissen und einer Erhöhung der Jahresziele. Die starken Zukunftsaussichten des Unternehmens machen die Aktie für ein Long-Trade interessant. Man könnte nun direkt einen Trade eröffnen oder auf einen temporären Rücksetzer spekulieren. Den Termin der Quartalszahlen sollte man dabei im Hinterkopf behalten.

Chart vom 26.07.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 179.20 EUR

Setup: Für einen Long-Einstieg warten wir in unserem Setup einen Pullback in den Bereich bei 175 Euro ab. Intraday ist hier auf entsprechende Signale zu achten. Die Position ließe sich nach dem Einstieg unter der Initial-Kerze von letztem Donnerstag absichern.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Merck KGaA ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in MRK

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]