Luckin Coffee – Kaffeehauskette made in China!
EMA 20 PB Strategie
Symbol: LK ISIN: US54951L1098
Rückblick: Luckin Coffee ist das chinesische Pendant zu Starbucks (SBX) und etabliert im Reich der Mitte ein ähnliches Konzept. Das seit 17.05. diesen Jahres an der Nasdaq gelistete Unternehmen wurde erst 2017 in Xiamen gegründet, betreibt aber bereits 2.370 Läden verteilt über China. Mit einem Sortiment bestehend aus Kaffee, Kakao und anderen Mischgetränken sowie vorbereiteten kleinen Mahlzeiten bedient Luckin ein ähnliches Klientel wie Starbucks, was zu einem harten Konkurrenzkampf mit Gutscheinen und Vergünstigungen zwischen den Beiden führte. Charttechnisch korrigierte die Aktie seit dem neuen Hoch vom 29.07. bei 27,12 USD zurück bis zum EMA 20 und der horizontalen Unterstützung zwischen 22,30 USD und 21,80 USD. Hier traten gestern massiv Käufer auf und stellten durch die hohe Nachfrage einen deutlichen grünen Umkehrstab zum Handelsende hin.
Chart vom 07.08.2019 Kurs: 23,11 USD
Meinung: In dieser Story ist noch ordentlich Fantasie drinn, was offenbar auch Anleger so sehen. Die starke Umkehrkerze auf Tagesbasis vom Vortag zeigt noch bestehendes Kaufinteresse der Anleger und Luckin Coffee will nach wie vor aggressiv expandieren. Macht der Konzern in diesem Tempo weiter und kann bald den Sprung in die Profitabilität schaffen, sind deutlich höherere Kurse möglich.
Setup: Ein erster Einstieg ergibt sich über dem Tageshoch des grünen Hammers vom Vortag bei 23,21 USD mit einem möglichen Stopp Loss unter dem Umkehrstab im Bereich von 21,70 USD. Ein erstes potentielles Kursziel stellt das bisherige Allzeithoch von 27,12 USD dar, was in etwa einem Chance-Risiko-Verhältnis von 2,5:1 entspräche. Nicht außer Acht lassen dürfen Anleger den Gesamtmarkt, sollte dieser wieder Schwäche zeigen könnte es auch Luckin Coffee schwer bekommen.
Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in LK
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link
Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld
Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.
Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.
Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen