Logitech – Boom bei Computer-Zubehör – schafft die Aktie die Trendwende?
Bottom-Fishing Trading-Strategie
Symbol: LOGN ISIN: CH0025751329
Rückblick: Die Corona-Krise hat die globalen Lieferketten durcheinandergebracht. Während der Lockdowns explodierte aber die Nachfrage nach Computer-Hardware und der dazugehörigen Peripherie. Die Kosten sorgten für einen Gewinnrückgang bei dem Anbieter von Computer-Zubehör. Nachdem die Aktie im Juni ihr Rekordhoch erreicht hatte, ging es in den letzten Monaten unter dem EMA-20 stetig bergab. Nun könnte das Papier des Computer-Zubehör-Spezialisten einen Boden gefunden haben.
Meinung: Logitech profitiert von der gestiegenen Nachfrage durch die zunehmenden Trends der Arbeit und dem Lernen von zu Hause aus. Auch das Metaversum bietet für Logitech Chancen. Interaktivere Tastaturen, Mäuse und Kameras könnten die Metaverse-User miteinander verbinden und interagieren lassen. Die Aktie konnte in den letzten Tagen den EMA-20 zurückerobern und hat nun über diesem gleitenden Durchschnitt eine Base ausgebildet. Wenn es die Bullen schaffen, nach oben auszubrechen und auch den EMA-50 zu überwinden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Aktie in Folge die Trendwende schaffen könnte.
Chart vom 17.12.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 76.60 CHF
Setup: Bei einem Ausbruch aus der Base könnte sich die Eröffnung einer Long-Position lohnen. Diese ließe sich nach dem Entry unter der Range, unter dem EMA-20 absichern.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu Logitech ist neutral
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in LOGN
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link
Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld