Koninklijke DSM: neuer Schub mit Fokussierung auf das Lebensmittelgeschäft?

Koninklijke DSM: neuer Schub mit Fokussierung auf das Lebensmittelgeschäft?

+17% bei Umsatz und Gewinn im 3. Quartal 2021. Ein Verkauf der Materialsparte könnte zusätzliche Impulse zur positiven Entwicklung bei Koninklijke DSM beisteuern.

Symbol: DSM ISIN: NL0000009827

Das Wertpapier befindet sich in einem mittelfristigen Aufwärtstrend und konnte im Halbjahresvergleich um über 27 Prozent zulegen. Beim jüngsten Rücksetzer reichten die Tageskerzen zwar zweimal in den 50er-EMA hinein, doch die Schlusskurse lagen stets darüber. Momentan notieren die Kurse seitwärts knapp oberhalb des 20er-EMA.

Chart vom 06.12.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 12.84 EUR

Koninklijke DSM

 

Meine Expertenmeinung zu DSM

Meinung: Der niederländische Chemiekonzern beschäftigt sich mit Lebensmitteln und Materialien für Branchen wie Medizin, Elektronik und Bekleidung. Umsatz und Gewinn stiegen im dritten Quartal jeweils um rund 17 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Aktie könnte bald neues Momentum erfahren, da der Verkauf der Materialsparte zur Debatte steht und neues Geld in die Kasse spülen könnte, womit sich der Konzern noch gezielter auf das Lebensmittelgeschäft fokussieren könnte.

Setup

Mögliches Setup: Wir setzten Trigger und Stopp Loss ober- und unterhalb der letzten Tageskerze. Das Kursziel ermitteln wir mit der Measured-Move-Methode. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 2.1. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in DSM.

Veröffentlichungsdatum: 06.12.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]