Intuitive Surgical – sind die Bullen stark genug, um diese Hürde zu überwinden?

Intuitive Surgical – sind die Bullen stark genug, um diese Hürde zu überwinden?

Breakout Trading-Strategie

Symbol: ISRG ISIN: US46120E6023

Rückblick: Intuitive Surgical ist ein US-amerikanisches Medizintechnikunternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von Robotersystemen, die innerhalb der minimal invasiven Chirurgie eingesetzt werden. Die Aktie wurde im Zuge der Corona-Pandemie abgestraft, da Operationen verschoben werden mussten. In den letzten Monaten lief das Papier dann aber bilderbuchartig über dem EMA-20 nach oben.

Meinung: Das Kernprodukt von Intuitiv, das „da Vinci-System“, ermöglicht Ärzten selbst schwierige Eingriffe und Operationen im Thoraxbereich oder am Herzen bei nur geringer Inzision noch präziser durchzuführen. Das System besteht aus einer Operationskonsole, einem hochauflösenden Bildschirmsystem mit 3D-Virtualisierung sowie patentierten Instrumenten. Wenn die Covid-Hospitalisierungen nicht zu stark ansteigen, sollten die Produkte des Roboteroperationssystem-Herstellers weiter gefragt sein. Die Aktie machte am 10.09. einen starken Rücksetzer. In Folge wurde auch der EMA-50 getestet. Wenn das Intuitive-Papier die 50%-Marke der großen roten Abverkaufskerze wieder zurückerobern kann, klart sich das Chartbild wieder auf. Nun müssen die Bullen zeigen, dass sie diese Hürde auch nehmen können.

Chart vom 24.09.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 1045.94 USD

Setup: Wenn die Aktie den Breakout schafft, könnte der Aufbau einer Long-Position aussichtsreich sein. Der Stopp-Loss ließe sich nach der Tradeeröffnung unter den letzten Tiefpunkt, unter den EMA-50 setzen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Intuitive Surgical ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in ISRG

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


X