Gold-ETF (GLD): bringen Trump & Erdogan den Breakout?
Trump-Impeachment, Syrien & Co.: Edelmetalle könnten von Krisenszenarien profitieren. Gold-ETF (GLD) mit neuem Long Setup.
Symbol: GLD ISIN: US78463V1070
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Mit fast 16 Prozent hat GLD in den vergangenen 6 Monate eine starke Entwicklung hingelegt. Momentan befindet sich der ETF nach einer Konsolidierung in einer Seitwärtsbewegung oberhalb des 20er-EMA.
Chart vom 04.10.2019 Kurs: 141,85 USD
Meine Expertenmeinung zu GLD
Meinung: Die Entwicklung an den Börsen ist derzeit stark bestimmt durch die politische Großwetterlage. Zu den bekannten Krisenherden sind jetzt noch das eventuell bevorstehende Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Trump und das Säbelrasseln des türkischen Präsidenten Erdogan gekommen. Sichere Häfen wie Gold rücken in solch einer Situation in das Interesse der Anleger.
Mögliches Setup: Das Überschreiten der Marke von 143,20 USD könnte als Startschuss in eine neue GLD-Rallye gewertet werden. Der dazu passende Stopp Loss könnte bei 141 USD sitzen.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in GLD.
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link

Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld
Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen