Gilead (GILD): Hoffnungsschimmer im Kampf gegen das Corona-Virus!
Symbol: GILD ISIN: US3755581036 Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate Chart vom 10.02.2020 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 14.495 EUR Meine Expertenmeinung zu GILD Mögliches Setup: Der Long-Trade setzt auf ein Ausbrechen aus der aktuellen Dreiecksformation. Mit dem Kaufsignal bei 67.83 USD, dem Stopp bei 66.13 USD und dem Kursziel beim Pivot-Hoch von 71,19 USD kommen wir auf eine Gewinnspanne von 3.36 USD und ein Risiko von 1.70 USD. Unser CRV beträgt damit 2.0. Die nächsten Quartalszahlen am 5. Mai sind in weiter Ferne, so dass der Trade länger laufen kann. Jeden Börsentag neu: 3 präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at Aussicht: BULLISCH Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in GILD. Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/liveoder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten. Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss. Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten. Klinische Studien mit Remdesivir in Wuhan. Das Medikament von Gilead hat seine Wirkung im Reagenzglas bewiesen. Ideales Setup für Long Trade!
Rückblick: Die Aktie legte in den letzten sechs Monaten gerade einmal 4,75 Prozent zu und wechselte mehrmals zwischen Ober– und Unterseite der EMAs. In der vergangenen Woche gab es einen Breakout, dem sich aktuell eine Bullenflagge anschließt. Eine derartige Volatilität ist bei forschenden Pharmaunternehmen nicht ungewöhnlich, da der Geschäftserfolg eng mit den Resultaten bei klinischen Studien zusammenhängt, die für Außenstehende nicht vorhersehbar sind.
Meinung: In der vergangenen Wochen sorgten Nachrichten aus China für einen fulminanten Breakout: Remdesivir, ein Medikament des Unternehmens, lieferte erfolgversprechende Zwischenergebnisse bei der Bekämpfung des Corona-Virus. Im Reagenzglas konnte die Wirkung bewiesen werden, jetzt laufen die klinischen Studien. Parallel dazu gibt es Gespräche über die Patentierung. Die Chinesen, die durchaus eigene Ansichten zur Handhabung geistigen Eigentums pflegen, würden sich am liebsten die Lizenzkosten an Gilead mit dem Verweis auf die Notlage sparen.
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link
Risikohinweise: Es handelt sich bei den besprochenen Finanzinstrumenten teils um hochspekulative Veranlagungen, welche zu einem Totalverlust führen können.Frühere Wertentwicklungen. Simulationen oder Prognosen sind keine verlässlichen Indikatoren für die zukünftige Wertentwicklung.
Vollständigen Disclaimer anzeigen