Gerresheimer – Die Aktie des Herstellers von Spezialverpackungen bereitet den Breakout vor!

Gerresheimer – Die Aktie des Herstellers von Spezialverpackungen bereitet den Breakout vor!

Breakout Trading-Strategie

Symbol: GXI ISIN: DE000A0LD6E6

Rückblick: Gerresheimer ist ein international führender Anbieter von hochwertigen Verpackungs- und Systemlösungen aus Glas und Kunststoff. Der wichtigste Absatzmarkt des Unternehmens ist die Pharma- und Medizinindustrie weltweit. Nachdem die Aktie im März auf 53 Euro gefallen war, startete in Folge die Erholungsbewegung. In den letzten Wochen sahen wir eine Seitwärtsbewegung.

Meinung: Gerresheimer profitiert von der steigenden Nachfrage im Pharma- aber auch im Kosmetikbereich. Das Unternehmen hat die Bezugspreise für relevante Geschäftsbereiche langfristig abgesichert. Der Kurseinbruch wegen des Kriegs in der Ukraine scheint übertrieben gewesen zu sein. Die Aktie notiert mittlerweile wieder über den gleitenden Durchschnitten EMA-50 und EMA-20. In den letzten Tagen hat sich eine Base ausgebildet. Bei einem Breakout zur Oberseite könnte es durchaus aussichtsreich sein, der Aktie zu folgen.

Chart vom 08.06.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 71.50 EUR

Setup: Wenn die Aktie den Breakout über das Hoch der letzten Woche schafft, könnte man einen Long-Trade eröffnen. Die Position ließe sich nach dem Entry unter der Base absichern.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Gerresheimer ist neutral

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in GXI

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]