Chat with us, powered by LiveChat

Garmin – Naviations-Highflyer setzt zur Trendfortsetzung an!

Garmin – Naviations-Highflyer setzt zur Trendfortsetzung an!

Breakout-Setup

Symbol: GRMN ISIN: CH0114405324

Rückblick: Garmin Ltd. ist einer der wohl bekanntesten Hersteller von satellitengestützten Naviationsgeräten und hat seinen Sitz in Schaffhausen, Schweiz. Mit über 12.000 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Geräte für die Straßennavigation, Fitnesstracker, Outdoor- und Natursportgadgets sowie Zubehör für die Marine- und Luftnavigation. Ein Großteil der Produktion erfolgt in Taiwan, dem Heimatland von Co-Gründer Min Kao. Mit den letzten durchwegs positiven Quartalszahlen vom 30.10.2019 konnte der Konzern einen Umsatzanstieg zum Vorjahresquartal von 15,4 % auf 934,4 Mio. USD verlauten. Der Gewinn je Anteilsschein überstieg die Erwartungen der Anleger mit 1,27 USD deutlich, was zu einem Aufwärtsgap von knapp 7 % führte. Dieses hievte die Aktie über den letzten Widerstand von 89,69 USD, bis jetzt konnte die Aktie das hohe Niveau sehr gut halten und Anleger sahen bisher keinen Grund, sich von ihren Anteilen zu trennen. Der exponentiell gleitende 9 Tages-Durchschnitt hat inzwischen aufgeschlossen, ein deutlicher Intraday-Abpraller von diesem war gestern die Folge.

 Chart vom 05.11.2019 Kurs: 93,29 USD

Meinung: Garmin ist einer der Bigplayer im Markt mit Navigationsgeräten und vor allem Fitness- und Sporttrackern. Der Boom scheint ungebrochen, die Unternehmenszahlen verbessern sich von Quartal zu Quartal und der Aktienkurs kennt nur eine Richtung. Hier ist alles für einen erfolgreichen Trade angerichtet.

Setup: Die aktuelle Verschnaufpause auf hohem Niveau ist als durchwegs positiv anzusehen, die Aktie sammelt offenbar Kraft für den nächsten Push gen Norden. Kann der Wert das Tageshoch vom 30.10.2019 bei 96,44 rausnehmen und den Breakout vollziehen wäre ein Einstieg mit Stopp Loss unter dem gestrigen Tagestief und unter dem EMA 9 bei 91,10 USD möglich.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in GRMN

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD  mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

Share this post


X