Evotec: Übernahme in Italien und ein Joint Venture in Frankreich!

Evotec (EVT)

Evotec: Übernahme in Italien und ein Joint Venture in Frankreich!

Ursachen statt Symptome bekämpfen. Das Biotech-Unternehmen Evotec (EVT) investiert in Zelltechnologie und in die Erforschung antimikrobieller Resistenzen.

Symbol: EVT ISIN: DE0005664809

Chart vom 14.07.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 24.58 EUR

Rückblick: Die Evotec-Aktie verlor im vergangenen Halbjahr rund 30 Prozent ihres Kurswertes, konnte aber nach dem Jahrestief vom 12. Mai ein höheres Tief und ein höheres Hoch formieren, sowie zusätzlich in den letzten Tagen den Ansatz einer Widerstandslinie ausbilden. Fertig ist das Bottomfishing-Setup!

Evotec (EVT)

Meine Expertenmeinung zu EVT:

Meinung: Die fundamentalen Zahlen des Hamburger Biotech-Unternehmens sehen nicht so schlecht aus wie es das Chartbild vermuten lässt. Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2021 immerhin zweistellig, die Gewinne legten vierstellig zu – allerdings ausgehend von einem sehr niedrigen Niveau, knapp über der Gewinnschwelle, im Vorjahr. Auf der Kostenseite ist zunächst einmal die Übernahme des italienischen Zelltechnologieunternehmens Rigenerand srl zu verbuchen, das aber mit einem innovativen Ansatz verspricht, die Entwicklung und Herstellung von Zelltherapeutika zu beschleunigen. Die neue Firmierung lautet Evotec (Modena) srl. Zudem ist geplant, zusammen mit dem Pharmakonzern Boehringer Ingelheim und dem In-vitro-Diagnostik-Anbieter bioMerieux ein Joint-Venture mit Sitz in Lyon zu gründen, das antimikrobielle Resistenzen erforschen soll. Unternehmensziel von Evotec ist es, die Ursachen von Krankheiten zu bekämpfen, statt nur die Symptome.

Mögliches Setup:

Setup: Wir orientieren uns mit Trigger und Stopp Loss an der etwas längeren roten Kerze vom Dienstag und peilen als Kursziel das Pivot-Hoch vom 8. Juni an. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in EVT.

Veröffentlichungsdatum: 14.07.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]