EUR / USD – weiterer Kursverfall droht. ETF-Leerverkauf interessant?
Brexit, Parteien-, Staats- und Schuldenkrisen in der Europäischen Union: FXE (ETF auf EUR / USD) mit bärischem Setup.
Symbol: FXE ISIN: US46138K1034
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Im Halbjahresverlauf gab es ein Minus von rund 3,3 Prozent. Der Kurs ist seit April 2018 mehr oder weniger stetig rückläufig. Zuletzt hat sich eine Bärenflagge in Richtung des 20er-EMA ausgebildet.
Chart vom 09.10.2019 Kurs: 104,24 USD
Meine Expertenmeinung zu FXE
Meinung: Sowohl die europäische als auch die us-amerikanische Zentralbank betreiben momentan eine Politik des lockeren Geldes. Im Wettlauf um die günstigere Währung ist der Euro derzeit deutlich schneller. Die Ursachen sind wohl eher politischer Natur. Zu nennen wären der Brexit, die Instabilität des Parteiensystems mit drohender Unregierbarkeit ganzer Staaten und die Schuldenkrise in den südlichen Mitgliedsländern. Vorerst wird sich an der grundlegenden Situation nicht viel ändern, so dass vieles dafür spricht, dass der Kursverfall noch eine Weile andauern könnte.
Mögliches Setup: Ein Unterschreiten des Tiefs vom Montag bei 103,94 USD könnte den Abverkauf einläuten. Trader könnten dies mit einem Leerverkauf des Wertpapiers umsetzen. Der dazu passende Stopp Loss wäre 104,50 USD. Da wir keine Quartalszahlen beachten müssen, können wir diesen Swingtrade lange laufen lassen.
Aussicht: BÄRISCH
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in FXE.
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link
Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld
Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen