Enphase Energy (ENPH) mit Mega-Gap

ENPH (Enphase Energy): Tageschart Basis 6 Monate

Enphase Energy (ENPH) mit Mega-Gap

ENPH: Solarzulieferer knallt durch die Decke. +534 % seit Jahresanfang! Jetzt noch zugreifen?

Symbol: ENPH ISIN: US29355A1079

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Seit Jahresbeginn kannte die Aktie nur eine Richtung nach oben, übertraf die Erwartungen in puncto Umsatz und Gewinn, lieferte vielversprechenden Erwartungen an die Zukunft, eröffnete am gestrigen recht turbulenten Tag mit einem fulminanten Gap und schloss mit knapp über 30 Prozent am Börsenschluss. Somit hat sich der Kurswert im Jahresverlauf mehr als verfünffacht!

Chart vom 31.07.2019 Kurs: 28,15 USD – Ansicht: 6 Monate

ENPH (Enphase Energy): Tageschart Basis 6 Monate

Meine Expertenmeinung zu Enphase Energy

Meinung: Das Unternehmen ist Herstellern von Mikrokonvertern für die Solarindustrie, die helfen sollen die Sonnenenergie effizienter zu nutzen. Angesichts der aktuellen Diskussion zur Klima- und Energiepolitik könnte dies ein sehr ertragreiches Geschäftsfeld sein. Nach dem extrem starken Anstieg ist charttechnisch jetzt zu erwarten, dass die Aktie konsolidiert, das Gap jedoch erhalten bleibt.

Mögliches Setup: Einstieg nach einem möglichen Pullback und anschließendem Breakout rund um 27 USD. Stopp Loss bei circa 26 USD, etwas unter der gestrigen Tageskerze. Gewinne sollte man laufen lassen und am besten mit einem Trailing-Stop absichern. Anleger sollten aber auf jeden Fall eher kleine Positionen handeln, da nach dem extremen Anstieg die Luft dort oben eher dünn ist. Der nächste Earningstermin wird erst für Ende Oktober erwartet, so dass genügend Zeit ist, das Geschehen abzuwarten.

 

Aussicht: NEUTRAL

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in ENPH.

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.

Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

Share this post


X