Diageo: Long Trade mit Johnnie Walker, Captain Morgan & Co.?

Diageo (DGE)

Diageo: Long Trade mit Johnnie Walker, Captain Morgan & Co.?

+90% Gewinnzwachs in 2021. Die Deutsche Bank stuft die Diageo-Aktie (DGE) auf „Verkaufen“ ab. Liegen die Analysten mal wieder daneben? Börsentäglich weitere Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: DGE ISIN: GB0002374006

Rückblick: Das Wertpapier des Spirituosenhersteller liegt im Halbjahresvergleich rund 1.5 Prozent im Minus. Ende Juni hatten Analysten der Deutschen Bank einen kleinen Kursrutsch ausgelöst, als sie das Wertpapier auf Verkaufen“ abgestuft haben. Begründungen waren geringere Wachstumsaussichten in den Vereinigten Staaten von Amerika und eine sinkende Stimmung bei den Verbrauchern. Nun steht die Aktie ungefähr wieder an der Stelle, wo sie seinerzeit bei der Betrachtung war und hat dabei eine Tasse-mit-Henkel-Formation ausgebildet.

Chart vom 20.07.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 2668 GBP

Diageo-Aktie (DGE)

Meine Expertenmeinung zu DGE:

Meinung: Das Unternehmen mit Sitz in der britischen Hauptstadt ist der Marktführer bei Hochprozentigem mit bekannten Marken wie Johnnie Walker, Baileys und Captain Morgan. Die Branche gilt als besonders krisenfest und Diageo konnte im Jahr 2021 ein Gewinnplus von fast 90 Prozent erzielt werden. Das Segment der Super-Premium-Spirituosen wächst mit 12 Prozent per anno besonders stark.

Setup:

Mögliches Setup: Wir warten mit dem Long-Einstieg bis der Deckel von der Tasse fliegt und setzen den Stopp Loss unter die lange grüne Kerze vom Freitag. Als Kursziel nehmen wir das Pivot-Hoch vom 7. April ins Visier. Allein die Lücke vom 18. auf 19. Mai trübt etwas das Gesamtbild, weil sie die Aktie auf dem Weg nach oben aufhalten könnte. Börsentäglich gibt es weitere Setups im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in DGE.

Veröffentlichungsdatum: 20.07.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]