Deutsche Post: startet der gelbe Riese jetzt die Weihnachtsrallye?

Deutsche Post – DPW

Deutsche Post: startet der gelbe Riese jetzt die Weihnachtsrallye?

Stabile Umsatz- und Gewinnentwicklung, aber Sorgen im Stammsegment Post & Paket. Warten auf Nikolaus & Christkind bei der Deutschen Post (DPW). Weitere Details zu diesem Setup im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: DPW ISIN: DE0005552004

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des gelben Riesen liegt im Halbjahresvergleich rund 5 Prozent im Minus. Für unser Long Setup fokussieren wir uns auf die leicht abfallende Widerstandslinie, bei deren Bruch nach oben, wir den Start einer Weihnachtsrallye erwarten.

Chart vom 08.11.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 36.22 EUR

Deutsche Post (DPW)

Meine Expertenmeinung zu DPW

Meinung: Der Konzern konnte in den vergangenen drei Jahren stets ein Gewinnwachstum melden und hatte im dritten Quartal das operative Ergebnis um 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert, zeigte sich aber beim Ausblick auf das Gesamtjahr etwas verhalten. Das Stammsegment Post & Paket performt derzeit eher durchwachsen. Dennoch, es bleibt die Hoffnung auf das Weihnachtsgeschäft. Schließlich arbeiten Nikolaus und Christkind seit etlichen Jahren sehr erfolgreich mit dem ehemaligen Staatsunternehmen zusammen. Die Tatsache, dass der Anteil der Geschenke, die über das Internet bestellt werden, stetig wächst, lässt die Kassen in Bonn umso heller klingen.

Setup

Mögliches Setup: Das Überschreiten der bereits genannten Widerstandslinie wäre ein klares Kaufsignal. Der Stopp Loss unter dem Tief vom 3. November sollte uns ausreichend Spielraum für die Schwankungen der nächsten Tage geben. Als Kursziel visieren wir das Pivot/Hoch vom 5. August an. Wie das Weihnachtsgeschäft wirklich ausgefallen ist, erfahren wir bei nächsten Quartalszahlen am 9. März. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in DPW.

Veröffentlichungsdatum: 08.11.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]