Deutsche Bank: Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung?

Deutsche Bank: Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung?

Breakout Trading-Strategie

Symbol: DBK ISIN: DE0005140008

Rückblick: Die Deutsche Bank ist der größte Bankenkonzern in Deutschland und zählt weltweit zu den führenden Finanzdienstleistern. Nachdem sich die Aktie nach einer jahrelangen Talfahrt erholen konnte, übernahmen Anfang des Jahres wieder die Bären das Ruder. Auf einen Erholungsversuch folgte eine Seitwärtsphase. Aktuell notiert die Aktie unterhalb des EMA-50.

Meinung: Der Bankkonzern scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Steigende Zinsen dürften weiter das profitable Wachstum unterstützen. Die kanadische Bank RBC hat gestern die Einstufung für das Bankhaus mit Outperform und einem Kursziel von 15 Euro bestätigt. Charttechnisch befindet sich die Deutsche Bank-Aktie in einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung. Ein Ausbruch über die Marke von 10 Euro könnte weitere Käufer anlocken und die Kurse rasch bis zu unserem Ziel bei 11.40 Euro nach oben treiben. Scheitern die Bullen allerdings, könnte es auch nochmals eine Etage tiefer gehen.

Chart vom 01.06.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 9.60 EUR

Setup: Für die Eröffnung eines Long-Trades wollen wir in unserem Szenario Kurse über 10 Euro abwarten. Bei einem Ausbruch könnte man dann eine Position eröffnen. Die Absicherung ließe sich nach dem Einstieg unterhalb von 9.44 Euro vornehmen.

Meine Meinung zu Deutsche Bank ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in DBK

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link



Teile diesen Beitrag