DELL mit Kursdelle, Intel ist schuld! Jetzt Short Setup nutzen!?!

Dell-Aktie

DELL mit Kursdelle, Intel ist schuld! Jetzt Short Setup nutzen!?!

Dell Technologies Inc.:Computerhersteller hat Erwartungen nicht erfüllt und Umsatzprognosen nach unten korrigiert.

Symbol: DELL ISIN: US24703L2025

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Dell-Aktionäre haben einen Kursverlust von circa 14 Proznt zu beklagen. Das insgesamt schwache Halbjahr bekam mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen am vergangenen Dienstag einen weiteren Dämpfer, so dass das Wertpapier des Computerherstellers am Mittwoch mit einem Gap nach unten in den Börsentag startete.

Chart vom 28.11.2019 Kurs: 50,24 USD
DELL-Aktie

Meinung:
Meine Expertenmeinung zu DELL:
Trotz generell guter Produktkritiken sieht es zumindest chartechnisch momentan nicht gut aus. Offenbar hatten auch Lieferengpässe beim Chip-Produzenten Intel zu Umsatzausfällen geführt. Zu erwarten ist zunächst eine technische Gegenreaktion auf das Gap, die für ein Short Setup genutzt werden könnte.

Mögliches Setup: Ein kurzfristiger Anstieg auf circa 52,20 USD mit anschließendem Bounce nach unten wäre ideal. Einstieg und Stopp Loss sollten dann situativ je nach konkretem Kursverlauf gewählt werden. Quartalszahlen gibt es wahrscheinlich wieder am 25. Februar, bis dahin sollte der Swingtrade über die Bühne sein.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in DELL.
Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD  mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

Teile diesen Beitrag