Continental – Der Zulieferer der Automobilindustrie wird durch den Chipmangel ausgebremst!

Continental – Der Zulieferer der Automobilindustrie wird durch den Chipmangel ausgebremst!

Short Trading-Strategie

Symbol: CON ISIN: DE0005439004

Rückblick: Continental ist nicht nur ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie, die Produktpalette umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Die Continental-Aktie konnte sich Ende Mai aus der Seitwärtsbewegung befreien und lief danach steil nach oben. Bei 132 EUR fand diese Bewegung dann aber wieder ihr Ende und die Aktie drehte nach Süden. Nachdem nach dem EMA-20, der EMA-50 mit einer großen roten Kerze nach unten durchbrochen wurde, ließen die Bären nicht mehr locker.

Meinung: Der Engpass bei Computerchips hat auch die Perspektiven für Continental massiv eingebremst. Die Kurse befinden sich nach wie vor unter dem EMA-50. Wenn die Bären weiter am Ball bleiben wollen, sollte die Aktie im Bereich der Abwärtstrendlinie wieder nach unten drehen. Ist dies der Fall, könnte die Eröffnung einer Short-Position aussichtsreich sein.  

Chart vom 15.09.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 113.50 EUR

Setup: Wenn die Aktie ihren Weg nach Süden weiter fortsetzen sollte, könnte man eine Short-Position eröffnen. Im Bereich der Abwärtstrendlinie, wo auch der EMA-50 verläuft, ist Intraday auf Umkehrsignale zu achten. Die Position ließe sich nach dem Entry eng über dem EMA-50 absichern.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Continental ist bärisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in CON

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


X