Coinbase: ist das die letzte Chance für die Bullen?

Coinbase (COIN)

Coinbase: ist das die letzte Chance für die Bullen?

Showdowm am Kryptomarkt? 1100 Jobs bei Coinbase (COIN) weg! Short Float bei 17.8 Prozent! Börsentäglich weitere coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: COIN ISIN: US19260Q1076

Rückblick: Die Aktie der Handelsplattform für Kryptowährungen verlor in den vergangenen sechs Monaten rund 53 Prozent ihres Kurswertes. Die Chartformation mit einem Pullback inklusive kleinem Fehlausbruch unter die Kurslücke vom 3. auf 4. August könnte Tradern dennoch die Möglichkeit geben, noch einmal ordentlich abzusahnen.

Chart vom 18.08.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 83.47 USD

Coinbase (COIN)

Meine Expertenmeinung zu COIN

Meinung: Im zweiten Quartal 2022 meldete Coinbase einen Nettoverlust von 1.1 Milliarden USD, verglichen mit einem Nettogewinn von 1.59 Milliarden USD im gleichen Quartal des Vorjahres. Der Umsatz ging um fast 64 Prozent zurück. Anleger ziehen sich zunehmend aus dem Kryptomarkt zurück, da er offensichtlich gerade in Krisenzeiten nicht die erwartete Sicherheit bietet und stattdessen den Ruf als Tummelplatz für Kriminelle hat. Konsequenterweise reduziert das Unternehmen die Belegschaft um rund 18 Prozent – circa 1100 Jobs!

Setup:

Mögliches Setup: Für kurzfristig orientierte Trader ergeben sich aus der Situation dennoch Chancen in Long-Richtung, zumindest solange die Unterstützungslinie nicht erneut gebrochen wird. Angesichts des hohen Leerverkaufanteils von 17.8 Prozent ist ein Short Squeeze durchaus möglich. Kaufsignal wäre das Überschreiten der letzten Tageskerze. Denn Stopp Loss sollten wir per Trailing Stopp mitziehen und keineswegs das Erreichen des Kursziels beim Pivot-Hoch vom 4. August abwarten. Börsentäglich gibt es weitere Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in COIN.

Veröffentlichungsdatum: 18.08.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]