Chevron – Breakout als Einstiegschance in der Aktie des Öl-Multis!

Chevron – Breakout als Einstiegschance in der Aktie des Öl-Multis!

Breakout Trading-Strategie

Symbol: CVX ISIN: US1667641005

Rückblick: Chevron ist eines der größten Unternehmen in der Ölindustrie. Das Unternehmen ist in der gesamten Wertschöpfungskette aktiv und bedient auch angrenzende Bereiche wie die Weiterverarbeitung der Rohstoffe, den globalen Handel und den Transport über eine eigene Schiffsflotte. Die Aktie wurde mit dem Corona-Ersteinschlag stark abgestraft und konnte sich in Folge wieder auf 113 USD nach oben arbeiten. Danach ging das Papier des Öl-Multis in eine Korrekturbewegung über, welche im Bereich bei 92 USD endete.

Meinung: Die Produkte der Ölindustrie sind noch einige Jahre und womöglich Jahrzehnte, kaum aus unserem täglichen Leben wegzudenken. Das flüssige Gold findet sich in fast allen Produkten unseres täglichen Gebrauchs. Chevron profitiert derzeit von den hohen Rohölpreisen. Die Chevron-Aktie konnte vorletzte Woche die Abwärtstrendlinie durchbrechen. Bei 104 USD hat sich ein Widerstand gebildet. Wenn das Papier des Ölkonzerns diesen überwinden kann, stehen die Chancen gut, dass die Aktie in Folge das Verlaufshoch bei 113 USD anlaufen könnte.

Chart vom 01.10.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 104.49 USD

Setup: Bei einem Breakout würde sich der Long-Einstieg anbieten. Abgesichert könnte der Trade unter der Kerze von letztem Donnerstag werden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Chevron ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in CVX

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


X